Welche Abmessungen gelten für meine Social Media Profile?

Infografik mit allen Grafikgrößen für Facebook-, Twitter-, Youtube-, Pinterest- und Instagram-Profile

Schon lange keine gute Infografik mehr gepostet? Dann wird es aber Zeit! Diese hier beschäftigt sich mit den Dingen, die man auch 2016 beim Engagement auf Social Media Kanälen unbedingt beachten soll. Interessant sind für meine deutschen Leser wohl vor allem die optische Gestaltung von Facebook-, Youtube-, Twitter-, Pinterest- und Instagram-Profilen. Beim ein oder anderen “Must have”-Tool, wie bitly.com zum Beispiel, würde ich eher den Kopf schütteln und bei den perfekten Uhrzeiten zum Posten sei angemerkt, dass diese nicht zwingend auch für deutsche User gelten müssen.

Wie auch immer, einen Blick wert ist diese Grafik auf jeden Fall:

Social Media FactorsMore Infographics: Subreddit Source: &lt;a rel=&quot;dofollow&quot; target=&quot;_blank&quot; href=&quot;<a rel="noreferrer nofollow" target="_blank" href="https://www.reddit.com/r/SEO_Infographics&quot;&gt;https://www.reddit.com/r/SEO_Infographics&lt;/a&gt;">https://www.reddit.com/r/SEO_Infographics&quot;&gt;https://www.reddit.com/r/SEO_Infographics&lt;/a&gt;</a>

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist ausgebildeter Journalist mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete als Leiter der Online Redaktion von TV touring und als Chefredakteur von DenkZeit. Aktuell schreibt er neben dieser Seite in diversen anderen Online-Veröffentlichungen, wie z.B. das Kaffee Journal. Auf dieser Seite finden sich vor allem Themen aus den Bereichen Content- und Online-Marketing, sowie dem Feld IT allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.