Diesmal mit News vom XING-Konkurrenten LinkedIn, 4chan, Instagram und einigem mehr.

Größer als Medium & Twitter: Blogging-/Publishing-Plattform von LinkedIn jetzt auch in Deutschland verfügbar
Der XING-Konkurrent ermöglicht es jetzt auch deutschen Mitgliedern innerhalb des Netzwerks mit ihrem Knowhow zu werben. Und ich bin zum ersten Mal seit zwei Jahren am überlegen, ob es nicht doch ein Fehler war den LinkedIn-Account seinerzeit zu löschen. … mehr

4chan Just Sold to the Founder of the Original ‘Chan’
4chan ist für die einen die Geburtsstätte der Anonymous-Bewegung, für die anderen schlicht die Müllkippe des Internets. Und wahrscheinlich haben beide mit ihrer Einschätzung recht. However, jetzt hat 4chan einen neuen Besitzer und kehrt praktisch heim nach Japan … mehr

Instagram knackt Marke von 400 Millionen Nutzern
Instagram vermeldet 400 Millionen Nutzer weltweit und überholt damit den Kurznachrichtendienst Twitter. Zeit für den Kalauer „Ein Bild sagt mehr als 140 Zeichen“? Zumindest ein weiterer Grund sich intensiv mit meinem Lieblings-Social-Network zu beschäftigen. … mehr

Journalismus ist nicht schön. Schade, Blendle.
Als iTunes für den Journalismus wurde Blendle von Beginn an gehypt. Aber ist es vielleicht wirklich nur ein Hype? Mich persönlich überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis übrigens auch nicht. (Schon gar nicht, wenn es viele der hier zu kaufenden Artikel bei der Originalquelle kostenlos gibt.) … mehr

Corporate Blogs: „Das ganze Keyword-Gedöns kann man sich sparen.“
Content-Marketing-Experte Mirko Lange im Interview bei t3n über das Thema Corporate Blogging. Wie bloggt man für Unternehmen richtig, wie fleißig müssen Blogbeiträge wirklich erscheinen und überhaupt, wer soll überhaupt für die Firma zum Blogger werden. … mehr

Sorry Ello, the Real Anti-Facebook Is Good Old Email
Manche im Netz werden ja nicht müde die gute alte E-Mail zu Grabe zu tragen, aber sie erweist sich bekanntlich als recht hartnäckig. Und die US-Wired erklärt sie, in Verbindung mit dem Mailchimp-Gratis-Angebot Tinyletter, gar zum einzig wahren Facebook-Konkurrenten. … mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.