The Future of Podcasting
Podcasts sind gerade in Deutschland ein unterschätztes Medium. Dieser Techchrunch-Artikel gibt einen Überblick über die aktuelle Situation in Sachen Podcasts, die eine kleine, aber treue Fangemeinde haben. Für sich genommen haben sie aber auch das altbekannte Problem aller Medien im Netz: Wie verdiene ich damit Geld? … mehr

Windows 10: Das Werkzeug, mit dem Microsoft zum mächtigen Google-Konkurrenten werden könnte
Im GoogleWatchBlog zieht man einer erste Bilanz zu Windows10 mit Augenmerk auf die Tatsache, dass Microsoft durch seine Verteilungsstrategie des neuen Betriebssystem, das für die meisten User ja kostenlos zu haben sein dürfte, eine Kampfansage in Richtung Google schickt. … mehr

Google+: Das Ende deutet sich an
Nach und nach entkoppelt Google seine unterschiedlichen Angebote wieder von Google+, das dafür sonst ein Account bei Googles sozialem Netzwerk nötig war, war schon damals ein Zeichen, dass man nach dem letzten Strohhalm griff. Mit der Herauslösung der bei vielen beliebten Fotoanwendung war es dann aber klar, Google+ wird unter der Rubrik „Scheitern“ abgelegt. … mehr

#ILookLikeAnEngineer takes over social media
Ein Programmiererin macht Werbung für ihre Firma und die Leute, also eigentlich wohl nur Männer, glauben es ihr nicht so wirklich. Sie sei doch viel zu hübsch um Programmiererin zu sein. Auch das ist ein Zeichen des alltäglichen Sexismus, der in der Szene immer noch herrscht. … mehr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.