WAS BLEIBT … DIE WOCHE IN LINKS (005)

Die tägliche Macht des Algorithmus –  Christian Jakubetz über das Dilema der Zeitungsredaktionen mit dem Trafficbringer Soziale Netzwerke – oder besser: Facebook

Das neue Spotify – Ein bisschen mehr als nur Videos durfte es dann doch sein, nebenbei kündigte Spotify auch die Einbeziehung von Podcasts an und denkt an Jogger – die sich wegen Datenpaketen keine Sorgen machen müssen.

Twitter’s New Search Results Interface Expands To All Web Users – Der Kurznachrichtendienst Twitter peppt seine Suchergebnisse auf und gibt ihnen insgesamt mit einem besseren Design mehr Übersicht.

Google will Kauf-Button in Suchresultate integrieren – Google macht einen auf Amazon. Zumindest den halben Weg dorthin, denn gekauft wird immer noch bei Partnern. Fragt sich allerdings auch, wie sich das mit der aktuellen Kritik Seitens der EU verträgt, Google würde eigene Angebote bevorzugen.

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist ausgebildeter Journalist mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete als Leiter der Online Redaktion von TV touring und als Chefredakteur von DenkZeit. Aktuell schreibt er neben dieser Seite in diversen anderen Online-Veröffentlichungen, wie z.B. das Kaffee Journal. Auf dieser Seite finden sich vor allem Themen aus den Bereichen Content- und Online-Marketing, sowie dem Feld IT allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.