Kategorien
Weblog

Twitter: Direct Messages für alle User aktivieren

Gerade für Unternehmen die über Twitter mit Kunden kommunizieren wollen oder gar Support anbieten, waren die Bedingungen, unter denen der Dienst Direct Messages/Direktnachrichten anbot, immer ein wenig ärgerlich. Nun hat Twitter sein Angebot verbessert und User müssen sich nicht länger gegenseitig folgen, um sich auch Direct Messages schicken zu können.

Wer von allen Twitterusern Nachrichten erhalten möchte, muss dies aber aktiv angeben:

twitter-dm
1. Einstellungen aufrufen
2. Tab “Sicherheit und Datenschutz” anklicken
3. Bei “Receive Direct Messages from anyone” Häckchen setzen

Von Thomas Matterne

Thomas Matterne ist ausgebildeter Journalist mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete als Leiter der Online Redaktion von TV touring und als Chefredakteur von DenkZeit. Aktuell schreibt er neben dieser Seite in diversen anderen Online-Veröffentlichungen, wie z.B. das Kaffee Journal. Auf dieser Seite finden sich vor allem Themen aus den Bereichen Content- und Online-Marketing, sowie dem Feld IT allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.