Tja, ich bin der nächste Mark Zuckerberg

Zumindest wenn ich diesem Test für StartUp-Gründer glauben darf: http://programs.clearerthinking.org/would_you_make_a_good_tech_startup_founder.html

m-zuckerberg

Bevor jetzt wieder alle schreien, dass ist doch nur so ein Pseudotest, wie er mir bei Facebook schneller in die Timeline gepostet wird, als ich den Mist blockieren kann. Ja, am Ende hat auch dieser Test einiges davon. Insgesamt haben sich die Macher allerdings wirklich einiges an Mühe gegeben in der guten halben Stunde, die man dafür schon veranschlagen sollte, neben Aussagen und Charakterzuschreibungen berühmter Gründer wie Zuckerberg, Musk oder Gates, auch einige Faktoren ins Spiel zu bringen, die sich rund um ein neues StartUp entwickeln. Als Auswertung bekommt man dementsprechend auch mehr als obigen Screenshot geboten. Interessante zum Durchlesen ist das Ergebnis allemal.

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.