Microsofts Explanimators – Was ist eigentlich …

Wenn es eines gibt, was sich seit Anbeginn der Massentauglichkeit des Internets nicht verändert hat, dann die Liebe der Macher zu Buzzwords. Für den ein oder anderen Laien ist es dann gar nicht so leicht zu wissen, was wirklich dahinter steckt.

Microsoft hat auf seinem Youtube-Kanal vor einigen Monaten mit der Reihe Explainmators eine neue Serie von animierten Erklärfilmen begonnen, die recht anschaulich einige dieser Buzzwords erklärt.

Den Anfang macht natürlich, wie könnte es anders sein, die künstliche Intelligenz:

Während aber künstliche Intelligenzen wie Cortana bei vielen noch Ängste hervorrufen, wird sich das Internet of Things quasi durch die Hintertür auch bei diesen Skeptikern einschleichen:

Die dritte und aktuelle Ausgabe der Serie beschäftigt sich indessen mit der Thematik der mixed Reality, die Hololens lässt grüßen:

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist ausgebildeter Journalist mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete als Leiter der Online Redaktion von TV touring und als Chefredakteur von DenkZeit. Aktuell schreibt er neben dieser Seite in diversen anderen Online-Veröffentlichungen, wie z.B. das Kaffee Journal. Auf dieser Seite finden sich vor allem Themen aus den Bereichen Content- und Online-Marketing, sowie dem Feld IT allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.