Mediathek-Tipp: The Cleaners

Nicht alles bei Facebook wird über einen Algorithmus kontrolliert. Es gibt auch Menschen, die sich manches ansehen müssen, was dort gepostet wird – und das ist kein Spaß.

Die deutschen Dokumentarfilmer Hans Block und Moritz Riesewieck waren in Manila, wo in einer Facebook-Niederlassung junge Männer und Frauen all das prüfen sollen, was wir als Facebook-Nutzer nicht sehen sollen. Von Gewalt, über Pornographie bis hin zu Leichen.

The Cleaners – in der Arte-Mediathek bis zum 03. September verfügbar

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist ausgebildeter Journalist mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete als Leiter der Online Redaktion von TV touring und als Chefredakteur von DenkZeit. Aktuell schreibt er neben dieser Seite in diversen anderen Online-Veröffentlichungen, wie z.B. das Kaffee Journal. Auf dieser Seite finden sich vor allem Themen aus den Bereichen Content- und Online-Marketing, sowie dem Feld IT allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.