Integration von Hootsuite in Microsoft Dynamics und Sharepoint

Hootsuite unterstützt den Einsatz von Social Media in CRM & Co.

Hootsuite, ein Tool mit dem man unterschiedliche Social Media-Kanäle bespielen kann, gab gestern bekannt Microsofts Dynamics, Share Point und Yammer in die eigene Plattform zu integrieren.

Mit der Integration in Microsoft Dynamics, einem CRM-Programm, soll es Unternehmen so möglich sein besser die Aktivitäten in Sozialen Netzwerken zu kontrollieren und über die gesamte Beziehung zum einzelnen Kunden zu managen. Mit der Integration in Share Point wird ein besseres Management direkt mit den Kunden versprochen, aber auch intern unter verschiedenen Teams eines Unternehmens. Und auch das Einbinden von Yammer soll es den Unternehmen erleichtern auf den diversen Social Media Kanälen mit den Kunden zu kommunizieren.

Für mich, als zertifizierter Hootsuite Professional und Fan von Microsoft Anwendungen, durchaus ein begrüßenswerter Schritt. Gerade bei Mircosoft Dynamics kann eine bessere Integration von Social Media Elementen nicht schaden. Und vielleicht hilft ja alleine schon die Möglichkeit manchen die großen Chancen einer Kommunikation über Social Media endlich mit der gebührenden Wertschätzung zu belohnen. Von der Gewinnung von Leads bis zum Support bei bestehenden Kunden liegt hier – übrigens gerade in Deutschland – noch immer sehr viel Potential brach.

Hootsuite Certified Professional

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.