(INFOGRAFIK): Wie Ihre Marke mehr als 100 Jahre alt werden kann!

Seit über 400 Jahren steht Bushmills für den besten Whiskey der Welt und Barclay ist nicht weniger lange innovativ in der Bankenwelt unterwegs. Doch ihre Erfolgsrezepte sind simpel.

Google mag eine der wertvollsten Markennamen der Welt haben, aber seine Überlebensfähigkeit muss die Marke erst noch beweisen. Und im Vergleich zu manch anderen sind auch Klassiker wie etwa Coca Cola oder Pepsi noch immer recht jung. Bushmills etwa ist die ältestes Whiskeybrennerei der Welt und die Iren überzeugen seit 1608 quasi durchgehend ihre Kunden mit hoher Qualität. Die rund 80 Jahre später gegründete Barclay Bank überzeugt dagegen durch Aufgeschlossenheit und Innovation, so stellten die Briten nicht nur die ersten weiblichen Bankmanager ein, sondern auch den ersten Geldautomaten auf. Und so finden sich viele Erfolgsgeheimnisse, die eigentlich gar keine sind, in dieser Infografik. Einzigartigkeit zum Beispiel, und wer schon mal eine Dr. Pepper getrunken hat, wird das sicher bestätigen können. Oder Qualitätskontrolle, Kooperationsbereitschaft und einer gelungenen Vertrauensbasis mit seinen Kunden – all das kann auch Ihre Marke weit über 100 Jahre alt werden lassen:

View post on imgur.com

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.