(Infografik:) Die Google Algorithmen Updates in der Übersicht

 Alle wichtigen Updates des Google Algorithmus im Überblick, vom Supplemental Index bis zu Panda 4.2.

Bei dem ein oder anderen Webseitenbetreiber, und noch mehr bei dem ein oder anderen eher halbseidenen SEO, geht nach jedem Update des Google Algorithmus die Angst um. Werde ich für eine SEO-Maßnahme abgestraft? Fällt die Gewichtung meiner Spezialität im Ranking zurück? Bin ich gar so gut wie draußen?

Dabei kann man auch in dieser Übersicht alle bisherigen wichtigen Google Updates vor allem eines erkennen, dem Suchmaschinenbetreiber geht es darum seinen Kunden das beste Suchergebnis zu dessen Suchanfrage zu präsentieren. Und das beste Suchergebnis liefert eben nicht immer zwangsläufig jene Seite, die viel Zeit und Geld in die Suchmaschinenoptimierung steckt, das dafür dann beim Content fehlt.

#infographic : <a rel=“noreferrer nofollow“ target=“_blank“ href=“https://www.reddit.com/r/SEO_Infographics“>https://www.reddit.com/r/SEO_Infographics</a>

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.