Frohe Weihnachten!

An dieser Stelle bleibt mir wieder nur einmal, Freunden, Bekannten und Leuten, die aus Versehen in diesem E-Mailverteiler gelandet sind, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Die Zeit zwischen den Jahren ist ja auch eine Zeit, in der man zurückblickt, um sich ein Urteil über das letzte Jahr zu machen. Ich hoffe, dass dieses Urteil für jeden von euch am Ende ein positives Fazit ziehen lässt. Meine Wenigkeit hat wenig zu klagen. Ich sage nur, ich verdiene mein Geld jetzt irgendwie mit Kaffee – und wir wussten alle, irgendwann würde ich bei irgendwas mit Medien Kaffee landen – und bin redaktor de jefe eines dreisprachigen Online-Magazins – auch wenn ich eine Sprache davon gar nicht beherrsche.

Doch sollte das Fazit nicht positiv enden, denkt vielleicht an ein paar Zeilen, die alljährlich zum Jahreswechsel gesungen werden:


Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Dietrich Bonhoeffer (1906 – 1945)

Damit es jetzt aber nicht zu trübsinnig wird, ein kleiner Christmas Twist:

In diesem Sinne,
noch einmal ein schönes Weihnachtsfest
Thomas

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

2 comments / Add your comment below

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.