Dies Artikel musst du gelesen haben (2)

Y2K reloaded könnte es im Mai für einige Webseiten heißen, deren Layout die Browserversion abfragt, um anhand dieser Inhalte entsprechend ausliefert. Sowohl Firefox, als auch Chrome werden nämlich in ein per Wochen bei Version 100 ankommen – und yep damit hat offenbar niemand gerechnet.

EZB arbeitet am digitalen Euro

Die Europäische Zentralbank arbeitet an einem digitalen Euro, keine Blockchainvariante, aber auch weit mehr als virtuelles Geld auf klassischen Konten. Heise.de (Paid) gibt einen recht guten Einblick in das Projekt und seine Möglichkeiten. Mich persönlich hat das aber nicht wirklich über die Sinnhaftigkeit eines solchen Projektes überzeugt:

Alt-Texte tauchen in SERPs auf

Eine Grafik mit einem Alt-Text zu versehen, gehört zum kleinen 1×1 der Suchmaschinenoptimierung. SEO.-Südwest berichtet jetzt, dass Google die Beschreibungstexte nicht nur zur Identifizierung der zugehörigen Bilder verwendet, sondern auch in den Suchergebnissen nutzt:

Fake-Bewertungen auf der Spur

Wie kommt man falschen Bewertungen auf die Spur? Dieses schöne Recherchestück des BR zeigt auf, das es vor allem die Netzwerke sind, die von den Fake-Charakteren gebildet werden. Interaktiv und deshalb leicht nachvollziehbar, manchmal macht auch der von mir oft kritisierte ÖRR etwas wirklich gut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.