Der heiße Scheiß der Woche (073)

+ + + Jeder vierte Deutsche will Chatbots nutzen + + +

Chatbots gehören zu den üblichen Paradoxien der schönen neuen Welt. Sie können das Leben des Einzelnen deutlich vereinfachen, mit der Übernahme des Kundenservice durch Chatbots, erhöhen sie aber auch die Chance, dass sie sich niemand mehr leisten kann.

+ + + Office 365 ab heute aus der deutschen Cloud verfügbar + + +

Die deutsche Microsoft Cloud ist da – kostet dann aber auch ein bisschen mehr. Wenn man bedenkt, dass der Datenschutz bei deutschen Unternehmen sowieso nur eine Ausrede war, kann man nur hoffen ihnen jetzt kein Kostenargument geliefert zu haben.

+ + + Die 5 beliebtesten Fehler im Content Marketing + + +

Content Marketing ist sinnvoll, aber keine 08/15-Sache. Und man kann durchaus den ein oder anderen Fehler machen. Dann nämlich, wenn man Content Marketing mit Vertriebsbotschaften verwechselt, oder einfach mal was dahinrotzt.

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.