Beispiele für gelungene Corporate Blogs

Ich überarbeite ja gerade mein PR-Buch ein wenig und bin gerade beim Kapitel über das Bloggen angelangt. Corporate Blogs gehören meiner Ansicht nach auch bei Start-ups immer noch zu den unterschätzen Möglichkeiten der Eigen-PR. Wer sich durch die diversen Webseiten von deutschen Start-ups klickt, findet dort nur bei einem Bruchteil tatsächlich auch Blogs.

Dabei gibt es kaum eine bessere Möglichkeit sich und sein Start-up besser vorzustellen bzw. erst einmal auf sich aufmerksam zu machen, als ein Weblog. Ein paar Unternehmen haben das durchaus begriffen, wie folgende Liste von Corporate Blogs (nicht nur von Start-ups) zeigt:

Kennt jemand noch Blogs, speziell von Start-ups oder Freelancer, die unbedingt in diese Liste aufgenommen gehören? Teilt mir das gerne in den Kommentaren mit!

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist ausgebildeter Journalist mit einem Diplom in Wirtschaftsinformatik. Er arbeitete als Leiter der Online Redaktion von TV touring und als Chefredakteur von DenkZeit. Aktuell schreibt er neben dieser Seite in diversen anderen Online-Veröffentlichungen, wie z.B. das Kaffee Journal. Auf dieser Seite finden sich vor allem Themen aus den Bereichen Content- und Online-Marketing, sowie dem Feld IT allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.