Beispiele für gelungene Corporate Blogs

Ich überarbeite ja gerade mein PR-Buch ein wenig und bin gerade beim Kapitel über das Bloggen angelangt. Corporate Blogs gehören meiner Ansicht nach auch bei Start-ups immer noch zu den unterschätzen Möglichkeiten der Eigen-PR. Wer sich durch die diversen Webseiten von deutschen Start-ups klickt, findet dort nur bei einem Bruchteil tatsächlich auch Blogs.

Dabei gibt es kaum eine bessere Möglichkeit sich und sein Start-up besser vorzustellen bzw. erst einmal auf sich aufmerksam zu machen, als ein Weblog. Ein paar Unternehmen haben das durchaus begriffen, wie folgende Liste von Corporate Blogs (nicht nur von Start-ups) zeigt:

Kennt jemand noch Blogs, speziell von Start-ups oder Freelancer, die unbedingt in diese Liste aufgenommen gehören? Teilt mir das gerne in den Kommentaren mit!

About Thomas Matterne

Thomas Matterne ist Chefredakteur des dreisprachigen Online-Magazins DenkZeit und als Online-Marketing-Manager tätig. Der ausgebildete Journalist hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik, und schreibt an dieser Stelle über IT-, Online-Marketing- und SEO-Themen - unteranderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.