Schon komisch, gut die Hälfte meines Jobs besteht aus Schreiben, aber erst dieses Wochenende war ich bei meiner ersten Schreibwerkstatt.

Und zumindest an einem Teil der Ergebnisse, will ich auch meine Leser hier teilhaben lassen. Da die Schreibwerkstatt innerhalb eines Wochenendseminars zum Thema Digitalisierung stattfand, bleiben wir ja sozusagen auch beim Thema.

Digitalisierung
brach herein über Nacht
Fehleinschätzung

Ein Haiku, eine besondere japanische Versform, wenn es sich in diesem Fall auch eher um eine laxe deutsche Regelauslegung handelt. Und hier kommt gleich noch eines:

Computervirus
stahl deine Geheimnisse
nicht von Interesse

1 thought on “2 x ein Haiku: Von Viren & der Digitalisierung

  1. Hallo Thomas,

    sehr cool. Das regt zum Mitmachen an.
    ****
    Druckmaschine druckt
    Maschine
    mit Drucker
    Avatar
    ****
    Kann man das als Haiku gelten lassen 🙂 ?
    PS: Aktivieren Sie doch bitte die Suchfunktion im Menü von Divi, dann macht das Stöbern hier noch mehr Spaß!

    Viele Grüße, Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.